Die Philosophie

Sourcing

Für die hohe Qualität unserer Produkte, die Euch begeistern, kommen nur die besten Zutaten in Frage. Deswegen machen wir bei der Qualität unserer Rohstoffe keine Kompromisse. Wir ernten regionale Zutaten von der eigenen, ungedüngten Streuobstwiese und sammeln Pflanzen in Wald und Wiesen. Unsere weltweiten Botanicals erwerben wir dort, wo Heilpraktiker und Sterneköche ihre Zutaten beziehen.


Wasser

Wir wissen, wie wichtig die Qualität des Wassers für die Herstellung von hochwertigen Spirituosen ist. Deshalb verwenden wir nur bestes Wasser aus der Eifel für unsere Produkte.

Dingdorf liegt in der Prümer Kalkmulde, in der unser Wasser gewonnen wird. Das Wasser der Prümer Kalkmulde gilt als eines der besten Trinkwasser in Deutschland.

Es wird durch natürliche Filtration und den durchlässigen Kalkboden gereinigt, wodurch es von natürlichen Verunreinigungen befreit wird und eine außergewöhnliche Reinheit und Klarheit aufweist.

Das Wasser der Prümer Kalkmulde ist reich an wertvollen Mineralstoffen. Durch das Zusammenspiel mit dem Kalkgestein werden wichtige Mineralien wie Calcium, Magnesium und Spurenelemente in das Wasser abgegeben.

Durch den natürlich hohen Anteil an Calcium im Wasser kann es vorkommen, dass unsere Spirituosen weiße Ablagerungen oder Schleier aufweisen. Dies ist keinesfalls ein Fehler sondern ein weiteres Zeichen der regionalen Verankerung und aromenschonenden Filterung.

BRENNEREI

Es gab auf dem Bauernhof in der Eifel nie eine Brennerei. Jetzt haben wir sie in den früheren Kälberstall gebaut. Uropa hätte das gefallen, sagen die Eltern. Unser Brenngerät wurde speziell für unsere Zwecke angefertigt und auf den Raum ausgerichtet. Wir lieben die Materialien unserer wunderschönen Destille - Kupfer und Edelstahl, auf die das Licht durch die alten Stallfenster fällt.

Faszination Destille

"Ich finde den Destillationsprozess unglaublich faszinierend. Ich kombiniere unterschiedliche Aromen und lasse sie einwirken. Am Ende gebe ich eine braune Brühe in die Brennblase, verdampfe sie und heraus kommt eine klare, hochprozentige Flüssigkeit, die die Aromen der ursprünglichen Zutaten trägt."
Brennmeister Stephan Thomé

 

Weiterführende Links